Neue Hesse Website ist online

Die Entwicklung und Internationalisierung der Hesse Unternehmensgruppe hat zur Folge, dass nur eine neue Website die gestiegenen Anforderungen erfüllen kann. Die neue Website ermöglicht Produkte und Dienstleistungen besser zu präsentieren und den Nutzern ein nahtloses und benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten. Sie trägt auch dazu bei, Hesse Lignal als zuverlässige und inspirierende Marke auf dem globalen Markt zu etablieren. Die Seite ist aktuell in die Zielgruppen Architekten/Planer, Schreiner/Tischler oder Industrie aufgeteilt. Sie dient als Navigationshilfe, ermöglicht eine schnelle und zielgerichtete Erfassung der Inhalte und vermeidet längere Recherchen. Produktinformationen nehmen einen großen Raum der neuen Website ein. Die Produktsuche orientiert sich am Nutzerverhalten in einem Online-Shop. Klassifizierungen ermöglichen eine schnelle Produktsuche. Die Suchergebnisse werden jetzt auf Artikelebene angezeigt. Dies bedeutet, dass alle eingestellten Glanzgrade und Farbtöne abrufbar sind. Farbtöne werden zudem visuell angezeigt. Der Nutzer erhält eine konkrete Bestellnummer seines Wunschartikels, das passende Sicherheitsdatenblatt wird angezeigt und er kann recherchieren, in welchen Gebindegrößen der Artikel lieferbar ist.

Der Bereich Service bietet viele hilfreiche Informationen: Sei es zum Netzwerk der Hesse Surface Experts, zu den Lackierdienstleistungen von Hesse Hoba-Tec oder zum Hesse Netzwerkpartner GO con. Ebenfalls findet der Nutzer Informationen zum neuen Schulungsprogramm. Wer auf Fehlersuche ist, oder sich allgemein informieren möchte, ist hier mit dem Glossar und dem Ratgeber für Oberflächenfehler richtig. Das Innovationszentrum wird mit einem virtuellen Rundgang präsentiert. Der Benutzer kann digital durch das Innovationszentrum reisen und zu bestimmten Bereichen Informationen aufrufen. Ein Rundgang im Virtual Reality-Modus ist auch möglich. Wer auf der Suche nach Inspiration ist, wird ebenfalls fündig. Sei es zu Farbkarten, Beiztönen, Hesse Effektlacken oder zum Link auf den Hesse Musterservice zur Bestellung von echten Musterflächen.

Die neue Website bietet einen Blog und einen News-Bereich, der die Besucher über die neuesten Nachrichten, Ereignisse und Entwicklungen im Zusammenhang mit der Hesse Unternehmensgruppe und der Branche auf dem Laufenden hält. Der Blog enthält Artikel, die vom Hesse-Expertenteam zu Themen wie Technologien, Partnerschaften, Unternehmensinformationen und nützliche Hinweise. Der Blog und der News-Bereich sind ein wesentlicher Bestandteil der neuen Hesse Website, da sie als Plattform für die Kommunikation mit Kunden und potenziellen Kunden dienen wird. Abgerundet wird der Webauftritt von Hesse Lignal durch Informationen zum Unternehmen, der Historie, zur Hesse Nachhaltigkeitsstrategie, den Standorten und Händlern weltweit, sowie den Angeboten aus dem HR-Bereich. Viele  Mitarbeiter gewähren in persönlichen Statements einen Einblick in ihren Arbeitsplatz und das Werteverständnis von Hesse. Weitere Informationen gibt es unter www.hesse-lignal.com.

Foto: Hesse Lignal

Aktuelles

  • Webinar zu raumgestaltenden Schiebebeschlägen

    Neue Raumkonzepte mit einer Vielfalt an Anwendungen sowie Nutzen und Vorteile für den Verarbeiter stehen im Mittelpunkt eines Webinars, das die Hawa Sliding Solutions AG am Mittwoch, 24. April 2024 um 15 Uhr, zu ihren…

    Weiterlesen ›

  • Kreislaufwirtschaft: Eggers erster Recycling-Sammelstandort in Italien

    Egger übernimmt eigenen Angaben zufolge eine Mehrheitsbeteiligung am italienischen Recyclingunternehmen Cartfer Urbania S.r.l. Der Kaufvertrag wurde jetzt abgeschlossen. Die Egger Gruppe erwerbe 60 Prozent der Anteile am Unternehmen mit Sitz in Urbania (IT), in der…

    Weiterlesen ›

  • Hettich: Auszubildende feiern ihren erfolgreichen Abschluss

    23 technische und zwei duale Studierende haben ihre Berufsausbildung bei Hettich an den Standorten Ostwestfalen, Balingen, Berlin und Frankenberg erfolgreich abgeschlossen. In feierlicher Atmosphäre im Hettich Forum in Kirchlengern sowie an den weiteren Standorten nutzten…

    Weiterlesen ›

  • Umsatz und Absatz in der Parkettbranche gesunken

    Die Rezession in der Baubranche hat tiefe Spuren auch am Markt für Parkett hinterlassen.  Wie der Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp) mitteilt, wurden 2023 deutlich zweistellige Umsatz- und Absatzrückgänge verzeichnet.  „Die Baukrise, gepaart mit weiteren…

    Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgabe
exakt 4/2024

Die exakt – Einrichten Ausbauen Modernisieren ist eine viel beachtete Fachzeitschrift für Tischler, Schreiner, Innenausbauer und Monteure. In neun Ausgaben im Jahr informiert sie ihre Leser zeitnah und faktenreich über aktuelle Entwicklungen in der Branche.