„Best of the Best“: Hawa gewinnt Kitchen Innovation Award 2024
Die von der Schweizer Hawa Sliding Solutions AG mit Möbeldesignern und -herstellern, Planern, Nutzern und Monteuren entwickelte Produktfamilie „Hawa Concepta III“ hat mit einem „exzellenten Gesamteindruck“ und einer „überdurchschnittlichen Kundenorientierung“ überzeugt. Verbraucher kürten die neueste Generation Dreh- und Falt-Einschiebebeschläge beim Kitchen Innovation Award 2024 zum besten Produkt in der Kategorie Küchenmöbel und -ausstattung. Hawa erhielt damit die höchste Auszeichnung, den „Golden Award – Best of the Best“.
Intelligente Stauraumlösungen für schnelles Aufräumen. Ein klares, zurückhaltendes Design in einheitlicher Farbgebung. Innovative Möglichkeiten, mühelos Ordnung zu halten. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Trendstudie, mit der Lifecare-Network, auslobende Institution des Kitchen Innovation Award, das Marktforschungsinstitut K&A Brand Research AG beauftragt hatte. Darin entwickelt sich die Küche der Zukunft immer mehr zum Multifunktionsraum. Mit der patentierten Lösung für Dreh- und Falt-Einschiebebeschläge habe Hawa die Zeichen der Zeit frühzeitig erkannt. Ihr Name „Hawa Concepta III“ steht für hohe Verwandlungskunst am Möbel. Im Wandumdrehen verschwinden ganze Küchenzeilen hinter einer einheitlich gestalteten und flächenbündigen Front, oder zuvor verborgene Küchenfunktionen werden sekundenschnell verfügbar. Die flexible Nutzung ermöglicht die Integration eines Homeoffice genauso wie das Öffnen der Küche zum Wohnraum.
Funktionalität, Bedienkomfort, Innovationsgrad, Produktnutzen und Design – das waren die Kriterien, an denen sich die „Hawa Concepta III“-Familie im Wettbewerb messen lassen musste und denen die Beschläge standhielten. Sie erfüllen aber noch eine weitere Anforderung der Verbraucher: Ihre Langlebigkeit trägt zur Nachhaltigkeit einer Küche bei. Beim Kitchen Innovation Award handelt es sich um einen Konsumentenpreis: In der ersten Stufe erfolgt eine Vorauswahl von Produkten durch eine Expertenjury. In der zweiten Stufe bewertet der Konsument die nominierten Produkte – auf Basis einer repräsentativen Befragung durch K&A Brand Research.
Aktuelles
„Work hard – play hard“ – Handwerk trifft Gaming
Nach dem „Baustellen Simulator“ ein echtes Dach decken. Geht das? Simulatoren-Games, also Computerspiele, in denen echte Jobs digital nachspielt werden, sind seit Jahren beliebt. Aber wie realistisch können sie wirklich sein? Diese Frage beantwortet „Work…
Weiterlesen ›SCM: Pietro Gheller ist neuer Direktor des Bereichs Holzbearbeitung
Pietro Gheller, der bei der SCM Group bereits als Direktor Product & Markets für den Geschäftsbereich Holzbearbeitung zuständig ist, übernimmt die Gesamtleitung dieser Abteilung von Luigi De Vito, der Geschäftsführer der SCM Group bleibt. Dies…
Weiterlesen ›Webinar zu raumgestaltenden Schiebebeschlägen
Neue Raumkonzepte mit einer Vielfalt an Anwendungen sowie Nutzen und Vorteile für den Verarbeiter stehen im Mittelpunkt eines Webinars, das die Hawa Sliding Solutions AG am Mittwoch, 24. April 2024 um 15 Uhr, zu ihren…
Weiterlesen ›Kreislaufwirtschaft: Eggers erster Recycling-Sammelstandort in Italien
Egger übernimmt eigenen Angaben zufolge eine Mehrheitsbeteiligung am italienischen Recyclingunternehmen Cartfer Urbania S.r.l. Der Kaufvertrag wurde jetzt abgeschlossen. Die Egger Gruppe erwerbe 60 Prozent der Anteile am Unternehmen mit Sitz in Urbania (IT), in der…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgabe
Die exakt – Einrichten Ausbauen Modernisieren ist eine viel beachtete Fachzeitschrift für Tischler, Schreiner, Innenausbauer und Monteure. In neun Ausgaben im Jahr informiert sie ihre Leser zeitnah und faktenreich über aktuelle Entwicklungen in der Branche.