Haba konzentriert sich auf umsatzstarke Märkte

Die Haba Familiy Group, Anbieter von Spielzeug und Kindermöbeln aus dem fränkischen Bad Rodach, hat gestern eine Neuausrichtung angekündigt. Aktuell sei man mit den Marken „Haba“, „Haba Pro“ und „Jako-O“ mit unterschiedlichen Partnern und Geschäftsmodellen in 60 Ländern vertreten, 90% des Umsatzes entfielen aber auf 18 Länder davon. Auf diese wolle man sich künftig konzentrieren, dazu wurde zum 1. August ein Market-Development-Team ins Leben gerufen. Samriddhi Sharma, bisher Head of Market Development EMEA, übernimmt dabei die Position Head of Global Market Development. Samriddhi Sharma ist seit 2015 in verschiedenen leitenden Positionen bei Haba und berichtet in ihrer neuen Funktion an Stefanie Frieß, die seit Juli 2023 den Bereich Vertrieb und Marketing leitet. „Die Marktlage ist auf absehbare Zeit nicht einfach, daher ist es umso wichtiger, uns mit allen Initiativen auf unsere Kernmärkte zu fokussieren und zusätzlich Potenziale auszuschöpfen. Deshalb stellen wir uns aktuell in vielen Bereichen, auch auf den einzelnen Märkten, neu auf“, erklärte Frieß.

Aktuelles

  • „Ausgezeichneter Buchungsstand“ für Ligna-Jubiläums-Edition

    Bereits ein Jahr bevor die Ligna 2025 ihr 50. Messejubiläum feiert, erfährt sie seitens der ausstellenden Unternehmen großen Zuspruch. Ende Mai 2024 verzeichneten die Organisatoren der Weltleitmesse für die holzbe- und -verarbeitende Industrie, die Deutsche…

    Weiterlesen ›

  • Premiere des Välinge Innovation-Werkstattgesprächs zu Threespine

    Eine neue Generation von Verbindungstechnik für den Möbelbau war jetzt beim ersten Välinge Innovation-Werkstattgespräch im Gewerbezentrum Smart Wood OWL im Lemgoer Schloss Brake Thema. Wie kann Innovation in der Möbelindustrie gelingen? Darüber diskutierten Prof. Martin…

    Weiterlesen ›

  • German Innovation Award 2024 für Raukantex eco und evo

    Mit seinem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept Raukantex eco.protect setzt Rehau ein Zeichen für die Umwelt: Raukantex eco und evo waren die ersten Manifestationen dieses Programms im Produktportfolio. Jetzt wurden beide Kantenband-Linien von der Jury des Rats für…

    Weiterlesen ›

  • Häfele investiert in strategische Kooperation mit Like Magic

    Häfele, der Spezialist für Beschlaglösungen, elektronische Schließsysteme sowie Beleuchtung und Vernetzung mit Hauptsitz im Schwarzwald, intensiviert seine Zusammenarbeit mit Like Magic. Die junge Schweizer Firma hat eine digitale Plattform entwickelt, die Anforderungen der Hotelgäste, Hotelbetreiber,…

    Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgabe
exakt 5/2024

Die exakt – Einrichten Ausbauen Modernisieren ist eine viel beachtete Fachzeitschrift für Tischler, Schreiner, Innenausbauer und Monteure. In neun Ausgaben im Jahr informiert sie ihre Leser zeitnah und faktenreich über aktuelle Entwicklungen in der Branche.